Eigentlich müsste ich…, …eigentlich wollte ich schon seit längerer Zeit….  mehr auf meine Gesundheit achten, mich mehr bewegen, mich anders ernähren, besser mit Stress umgehen ….

Nicht nur die kompetente Diagnostik und Therapie von Erkrankungen bilden die Voraussetzung für Gesundheit. Nach den drei Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für gesundes Leben: Bewegung, Ernährung und Stressmanagement, leben nach einer Studie der Kölner Hochschule 91% der Deutschen nicht gesund. Eine alarmierende Zahl, die auch in deutschen Arztpraxen Berücksichtigung finden muss in Form von Gesundheitsvorsorge. 

Jeder von uns kennt diese eigene innere Stimme, die sagt: „eigentlich müsste oder sollte ich…..“ Diese in uns lebende innere Stimme wird durch die Anforderungen des Alltags zu oft überhört. Wie kann ich lernen, dieser Stimme zu folgen und anfangen, im Alltag mein gesundes Leben so zu organisieren, dass ich morgen mit den ersten Schritten in die für mich gesunde Richtung gehen kann? Heilkunde wird zunehmend auch wieder Lebenskunde, um nicht nur mit Medikamenten, sondern auch mit der richtigen Lebensführung Einfluß auf eine gesunde Zukunft und eine hohe Lebensqualität bis hin ins hohe Alter nehmen zu können. Denn in einer zunehmend älter werdenden Gesellschaft verbringen wir mittlerweile einen großen Abschnitt des Lebens jenseits von 65 Lebensjahren.

In einer Gruppe mit Dr.med. Claus Lange und fünf Personen entwickeln Sie in vier Stunden für sich selbst Ihr individuelles Gesundheitskonzept für die Zukunft, aufgeteilt in zwei Stunden im ersten Treffen und jeweils einer Stunde nach 6 und 12 Wochen. Die Kosten betragen für die 4 Stunden pro Person insgesamt 200€.